Am Freitag den 14. Juni wird das Blooms and Rooms-Team um Anne Lurz, Evelyn Matthes, Inhaberin Alexandra-Probst-Schnellhardt und Carolin Tatzel mit einem großen Aktionstag ihr 5-jähriges Bestehen feiern.

Ab 8.30 Uhr bis zum Abend werden die Kunden zahlreiche Überraschungen erwarten. Am Nachmittag wird so der Coburger Musiker Maverin zu Gast sein und mit seiner Gitarre auch einige seiner neuen Stücke präsentieren und gegen Abend ein weiterer Liedermacher mit stilleren Tönen den Tag ausklingen lassen.

Neben vielen weiteren Aktionen, die wir an dieser Stelle jetzt nicht weiter ausführen dürfen weil es sonst ja keine Überraschung wäre,  ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Als Alexandra ihr kleines Ladengeschäft genau am 14. Juni 2014 nur einen Steinwurf entfernt in der Ketschengasse 13 eröffnete, war der Grundgedanke skandinavische Wohnaccessoires und Blumen zu kombinieren bereits fest verankert. Das „Blooms & Rooms“ führte neben dem Blumenangebot auch Ausgefallenes  bekannter Marken, vorwiegend aus Skandinavien im nordischen Landhausstil: JB Laursen, Bloomingville, Krasilnikoff, Marlin Westberg, Gisela Graham oder Madam Stoltz.

Binnen kürzester Zeit hatten viele Coburger den kleinen Laden und sein smartes Team bereits ins Herz geschloßen. Als sich im Sommer vor zwei Jahren die Chance bot die jetzige Ladenfläche in exponierter Lage direkt am neu gestalteten Albertsplatz zu mieten, mußte Alexandra nicht lange überlegen. War es trotzdem  ein gewaltiger Schritt, ist die jetztige Laden-Fläche doch mehr als dreimal so groß wie der Laden zum Start vor fünf Jahren. Alle zuvor genannten Marken sind noch fest im Sortiment von Blooms and Romms verankert, nur eben kann man jetzt eine  viel größere Auswahl bieten.

Natürlich erhalten auch neue Labels eine Chance, so zum Beispiel die kultigen Leuchten der dänischen Marke Umage oder die schwedische Traditionsmarke Ekelund, seit über einem Jahrhundert königlicher Hoflieferant und berühmt für seine hochwertigen Home-Textilien.

"Wir verkaufen Dinge die ans Herz gehen und das Zuhause schöner gestalten und versuchen mit unseren Bluemkreationen die Menschen zu berühren", bringt es Alexandra auf den Punkt. "Cocooning liegt immer noch voll im Trend", fügt sie an. Geht es darum, plötzlich ein Einsiedler-Leben zu führen? "Nein natürlich nicht. Man geht mit Freunden vielleicht nicht in eine Bar, sondern lädt sie einfach einmal zum gemeinsamen Kochen oder Spieleabend nach Hause ein. Da soll es natürlich gemütlich und die Einrichtung liebevoll und trendig sein. Weil es zuhause eben doch am schönsten ist", lacht Alexandra.

Das Blooms & Rooms ist in erster Linie aber auch ein Blumengeschäft. Seit über 25 Jahren dreht sich im beruflichen Leben von Alexandra alles um die Floristik.  

Mit viel Herzblut, einer großen Portion Freude, natürlich auch Erfahrung und Geschick entstehen so im Team stets aufs Neue tolle, formvollendete Kreationen die immer ein Hingucker sind. "Wir gestalten zu jedem Anlass die passende Floristik. Ob liebevolle Hochzeitssträuße, würdige Trauerfloristik, elegante Dekorationen oder Pflanzen für Innen- und Außenbereiche" fügt Alexandra an.

Im Blooms & Rooms gibt es ständig etwas Neues zu entdecken, das ist wohl auch der Grund warum bei Vielen beim Stadtbummel ein Besuch im Laden Pflicht ist.

Blooms & Rooms
Ketschengasse 29
96450 Coburg
Tel.: 09561 239481
www.blooms-and-rooms.de

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 08:30 – 18.30 Uhr
Samstag 08.30 – 15.00 Uhr