Page 30 - MOHR Stadtillu - Ausgabe 253
P. 30

 ZAHNMEDIZIN, IMPLANTOLOGIE, ZAHNÄRZTL. CHIRURGIE, NOTFALLVERSORGUNG
    PIADENT - NEUES ZAHNMEDIZINISCHES
 VERSORGUNGSZENTRUM FÜR COBURG
IN COBURG - WIE AUCH NAHEZU ÜBERALL IM LÄNDLICHEN RAUM - FEHLEN IMMER MEHR ZAHNÄRZTE. MIT EINEM STATISTISCHEN VERSORGUNGSGRAD VON NUR NOCH CA. 90 % IST DIE ZAHNÄRZTLICHE VERSORGUNG IN COBURG BEREITS HEUTE DEFIZITÄR. IN DEN NÄCHSTEN JAHREN WIRD SICH DIE SITUATION WEITER DRASTISCH VERSCHÄRFEN. IMMER MEHR PRAXEN SCHLIESSEN ALTERSBEDINGT OHNE AUSSICHT AUF EINEN NACHFOLGER. DIES FÜHRT DAZU, DASS PATIENTEN ZUNEHMEND PROBLEME HABEN, EINEN TERMIN BEIM ZAHNARZT UND ERST RECHT BEI ZAHNÄRZTEN MIT ENTSPRECHENDEN SPEZIALISIERUNGEN ZU BEKOMMEN. INSBESONDERE IM SCHMERZFALL IST DIES ÄUSSERST UNANGENEHM. MIT DER EINRICHTUNG EINES MEDIZINISCHEN VERSORGUNGSZENTRUMS (MVZ) MIT MODERNSTER AUSSTATTUNG IN DEN EHEMALIGEN RÄUMEN VON DR. NORBERT ENSER LEISTET PIADENT EINEN SEHR WICHTIGEN BEITRAG ZUM ZAHNÄRZTLICHEN VERSORGUNGSANGEBOT DER COBURGER BEVÖLKERUNG.
krankung des Zahnhalteapparates, bereitet Zahnärzten Sorgen, da mit dem Vorhanden- sein dieser Krankheit zahlreiche weitere medi- zinische ernsthafte Erkrankungen, wie z.B. Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen vergesellschaftet sind. Auch kann eine vorlie- gende unbehandelte Parodontitis Frühgebur- ten begünstigen.
Im Zuge regelmäßiger Zahnarzttermine lassen sich Parodontitis und zahlreiche weitere Er- krankungen der Zähne, der Kieferknochen und der Mundhöhle erkennen und vorbeugen, doch haben sich die Wartezeiten auf einen Zahnarzttermin enorm verlängert. PiaDent bringt in jeder Hinsicht zusätzliche Kapazitäten nach Coburg.
Schwerpunkt bildet in jeder Hinsicht die Implantologie
Zahnlücken oder komplett zahnlose Kiefer kön- nen mit künstlichen Zahnwurzel aus Titan oder Keramik versorgt werden. Dies ist ins. dann von großem Vorteil, wenn eine Versorgung mit Kro- nen, Brücken oder Standardprothesen nicht mehr möglich ist. PiaDent setzt hier auf mo- dernste Verfahren wie die 3D-Bildgebung, eine entsprechend computersimulierte Planung und geführte mikrochirurgische Eingriffe.
Dr. Stefan Dietrich, Zahnarzt und Inhaber von PiaDent, hat Wurzeln in Coburg. Er ging hier zur Schule und machte 1997 sein Abitur. In Bamberg betreibt er schon seit Jahren eine
zahnärztliche Tagesklinik mit einem speziali- sierten Versorgungsangebot, vor allem in der zahnärztlichen Chirurgie und der oralen Medi- zin. Mit dem neuen MVZ kommt er zurück in
seine Jugendstadt und bündelt hier die Syner- gien mehrerer Standorte.
PiaDent ist es wichtig, eine hochwertige zahn- ärztliche Versorgung insbesondere in den Be- reichen Implantologie, zahnärztliche Chirur- gie, hochwertiger Zahnersatz und orale Medi- zin anzubieten.
Dr. Dietrich erläutert in einem Gespräch mit un- serem Magazin, dass z.B. Karieserkrankungen insbesondere bei jüngeren Menschen durch ein breites Angebot an Mundhygienemaßnah- men in den letzten Jahren rückläufig sind, je- doch ein sehr hoher Versorgungsbedarf bei chirurgischen Leistungen und Zahnersatzleis- tungen besteht. Auch die Parodontitis, eine Er-
     30
- STADTILLU FÜR COBURG, LICHTENFELS & KRONACH




















































































   28   29   30   31   32